Wir suchen Dich als Einkaufsexperten für die Serviceoase

Seit 2015 ist NeoLog Partner industrieller B2B-Kunden – und Widersacher jeder Servicewüste! Wenn Unternehmen ebenso individuelle wie flexible Betriebs- und Produktionsausstattungen wünschen, ist unser Vertrieb nicht weit: Er berät zu allen Fragen, verknüpft Lean-Manufacturing, Arbeitssicherheit, Ergonomie und Industrie 4.0 zu einer geschlossenen Lösung. Prozess verbessert – Kunde zufrieden.

Modern im Kopf, filigran im Alltag, verlässlich zu Mitmenschen – so bist Du, so ist NeoLog. Zeige uns, was Dich besonders macht. Wir suchen Dich

als technischen Einkäufer (m/w/d)

für unser Team am Zentralstandort Landshut. Du findest kreativ, konstruktiv und konsequent den passenden Lieferanten für technische Anfrage von Komponenten, Bauteile oder Zubehör unserer Vertriebstechnik. Du bist der direkte Ansprechpartner unserer Vertriebstechnik, die Dir laufend anspruchsvolle und knifflige Aufgaben übergeben. – eben alles individuell und innovativ.

Du für NeoLog

Sei hautnah dabei, wenn ein Start-up zum Marktführer avanciert. Lebe den Gedanken der Serviceoase – jeden Tag. Auf Augenhöhe zu Kollegen, Partnern und Lieferanten. Bei dem Unternehmen, das alles vordenkt, entwickelt, konstruiert und montiert, was Menschen in Logistik, Verwaltung und Produktion den Alltag erleichtert; Jobs attraktiver macht; „moderne Lösungen“ in „maßgeschneiderte Arbeitsplätze“ übersetzt.

In Deinem Alltag beschäftigen Dich Themen wie:

  • Bearbeitung von Anfragen der Konstruktion für Zukaufteile
  • Marktrecherche zu technischen Lösungen und Neuheiten
  • Lieferantenpflege
  • Angebotseinholung, Bewertung und Verhandlung
  • Einkaufsabschlüsse

NeoLog für Dich

Vielleicht hattest Du in Deinem Leben auch bereits Berührungspunkte mit Betriebs- und Produktionsausstattungen bzw. Produktions-/Logistikplanungen und/oder Intralogistik. – Alles keine zwingende Voraussetzung, aber natürlich sehr dienlich, um bei NeoLog wertvoller Bestandteil der Marke werden zu können.


Du gibst das, was Du bei NeoLog empfängst: Ein ebenso höfliches wie kollegiales Auftreten in allen Unternehmensbereichen und auf allen Hierarchieebenen. Hilfsbereitschaft, Lösungsorientierung, Mut zur Kreativität. Abwechslungsreiche Kundenwünsche fordern Deine schnelle Auffassungsgabe, die des Öfteren auch bei komplexen Abläufen gefragt ist. Ebenso wie technisch-räumliches Vorstellungsvermögen und eine ausgeprägte Orientierung an Prozessen: sei es intern oder im Kundenkontext.

Willkommen in einer Stimmung von Begeisterung, willkommen bei dynamischen Menschen, herzlich willkommen bei NeoLog. Dabei sein? Sende bitte Deine Bewerbung samt frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an: bewerbung@neolog.info – wir freuen uns auf Dich!