Schon immer sind Unternehmen stets bemüht die Abläufe zu optimieren, die Materialvorhaltung zu minimieren und somit den größtmöglichen Ertrag zu erwirtschaften. Ohne Frage treibt diese Denkweise und dieses Verhalten manchmal wahnwitzige Stilblüten und lässt Situationen entstehen die nur noch zum Kopfschütteln sind.
Trotzdem entstehen durch diesen Produktivitätswahn auch Systeme und Ideen die sich durchsetzen und im Laufe der Zeit flächendeckend genutzt werden. Eine dieser Ideen war ein modulares, flexibles System aus Stahlrohren und Klemmverbindern um Betriebs- und Produktionsausstattung zu bauen.
Heute sind Rohr-Klemmsysteme täglich genutzte Systeme um Abläufe zu optimieren und Prozesse zu verbessern.
Hier stellt sich jetzt die Frage: Was kann so ein System besser als andere Betriebsausstattungslösungen?
Rohr-Klemmsysteme sind von der Grundidee an darauf ausgelegt, durch jeden Mitarbeiter verarbeitet werden zu können. Deshalb benötigt man zu Anwendung kein spezielles Werkzeug, keine besondere Technik und keine aufwendige Einweisung.
Vergleich Handhabung und Montage:
Dieser Vergleich zeigt, dass die Systeme sehr unterschiedliche Anforderungen an den Nutzer und dessen Ausrüstung stellen.
Der Vorteil eines Rohr-Klemmsystem liegt in der Einfachheit. Es braucht kein spezielles Werkzeug zur Montage. Kleine Ungenauigkeiten beim Zuschnitt in Länge oder der Genauigkeit können in der Montage ausgeglichen werden und jeder mit einer Einweisung von weniger als einem halben Tag mit dem System arbeiten und Verbesserungen realisieren.
Da wir bei NeoLog wissen, dass die Systeme nicht nur unterschiedliche Anforderungen stellen, sondern auch unterschiedliche Qualitäten haben, versuchen wir für unseren Kunden immer die beste Lösung zu finden. Aus unserer Sicht, können der Großteil der Problemstellungen mit dem 28mm Logiform System von NeoLog gelöst und realisiert werden. Und für alle anderen Anwendungen nutzen wir alle auf dem Markt verfügbaren Systeme und Lösungen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen oder schauen Sie sich sofort mögliche Lösungen wie z.B. Werkbänke an.